motto

Sternenkunst

Besucherzaehler
Sternenmythen 1
zurück zur Übersicht
Pdf-Vorschau

Einfach und doch tiefgehend
Die Welt der Mythen erscheint unendlich gross. Die Beschränkung auf eine Seite zu jedem Sternbild will den Einstieg erleichtern. Die getroffene Auswahl wurde aufgrund der Wichtigkeit getroffen. Durch Verinnerlichen kann zum Wesentlichen durchgedrungen werden. Die Beschränkung erlaubt das Buch im eigenen Zeitrhythmus zu lesen, oder sich durch „zufälliges“ Aufschlagen einer Seite überraschen zu lassen.

Beziehung
Mythen sind vielschichtig. Kosmische, astronomische, spirituelle, psychische und physiologische Schichten sind kunstvoll miteinander verwoben. Zudem sprechen sie die archetypischen Dispositionen und Potenziale unseres Erlebens und Verhaltens an. Mit den Angaben zum Sonnenlauf kann eine Beziehung zum eigenen Geburtstag oder zum aktuellen Datum hergestellt werden. Die angesprochenen Themen können als Tages- oder Wochenmeditationen dienen.

Talente
Das Hauptgewicht liegt auf dem schlummernden Potenzial und den zu entwickelten Fähigkeiten. Durch die persönliche Beschäftigung mit Mythen können verborgene Talente ausgelotet und entdeckt werden.

Archaische Weisheit
In den Mythen sind tiefgehende Einsichten in Lebenszusammenhänge eingewoben. Die Schöpfer dieser Mythen hatten offensichtlich besondere Fähigkeiten. Weder waren es „Primitive“ die ihre Ängste an den Himmel projizierten, noch muss „ausserirdische Technologie“ in den Mythen enthalten sein. Anerkennen wir doch einfach die überragende Weisheit unserer Ahnen und lernen wir von ihnen.

[Home] [Edition Astrocor] [Alphabete] [Objekte] [DVD] [Geschenke] [Sternstunden] [Kurse] [Impressum]